Koch kündigt mitten im Service – der Grund schockiert das ganze Team
Was als ganz normaler Samstagabend im „Ristorante Bellini“ begann, endete im totalen Küchenchaos. Gegen 19:47 Uhr, als das Restaurant aus allen Nähten platzte, rief Küchenchef Alex plötzlich durch den Pass: „Ich bin raus. Das war’s.“ Und ging.
Die Gäste wunderten sich über die Wartezeiten, doch im Back-of-House herrschte blankes Entsetzen. Der Grund für die plötzliche Kündigung: Eine Diskussion mit dem Betreiber über die neue Speisekarte. Der wollte „kostengünstiger produzieren“ – sprich: tiefgekühlte Pasta statt hausgemacht.
Alex, seit 11 Jahren im Betrieb, hatte genug. „Ich hab das Handwerk gelernt, nicht das Aufreißen von Tüten“, sagte er einem Kollegen – und ließ die Jacke fallen.
Ein Commis nahm heimlich ein Video auf, das inzwischen über 100.000 Mal auf TikTok geteilt wurde. In den Kommentaren überschlagen sich ehemalige Gastro-Mitarbeiter: „Genau so fühlt es sich an, wenn die Leidenschaft stirbt“, schreibt eine Userin.
Was danach passierte? Ein Sous-Chef übernahm notgedrungen die Führung, das Servicepersonal improvisierte – und einige Gäste bekamen ihr Essen erst nach 90 Minuten.
Der Betreiber äußerte sich bisher nicht offiziell – aber laut Insider-Infos soll Alex bereits von zwei Mitbewerbern kontaktiert worden sein.
@fastundfrittoes Kommt pünktlich meine Freunde! Köche haben auch Gefühle, also manchmal. #koch#cook#kochen#german#germany#kitchen#humor#küche#memestiktok#foodtok#cheflife#relatable#videoviral#fastundfrittös#fastundfrittoes#chef#foodtock#gastro#trendin#capcut_edit #work #kitchenlife#cheftiktok#cheftok#fyp#fürdich
♬ son original – Trendformusic🤍🇲🇺
Share this content:
Kommentar veröffentlichen